Claudia Brechbühl

Brechbühl Claudia: Inhaberin vom Coiffure Piccolo seit Mai 1994

Pensionierte Triathletin & Familienmanagerin

Abgeschlossene 4 ½ - jährige Lehre als Damen & Herrencoiffeuse 1987 - 91

Eröffnung des Coiffure Piccolo (da nur zwei Stühle) im Hübeli, 1994

Diverse Weiterbildungen im In & Ausland

Umzug an die Alleestrasse 6 - im Oktober 2013

Mitglied von Coiffure Suisse seit 2014

Abgeschlossenes Didaktikmodul zur Berufsbildnerin 2015

Zweithaar & Perücken Fachfrau

Beinahe immer im Piccolo an zu treffen

Fühlt sich an der Front & in der BackOffice zu Hause

Kann sich auf ihr freundliches, zuverlässiges, motiviertes, top ausgebildetes, aufgestelltes und treues Team verlassen

 

Lebensmotto:

Keine Panik, wenn Plan A nicht funktioniert, hat das Alphabet noch 25 andere Buchstaben…



Evelyne Rothmund

Rothmund Evelyne:

Geboren im Januar 1973

Angestellt seit Sept. 2009

 

Diplomierte Coiffeuse

Stellvertretende Geschäftsführerin

Diplomierte Visagistin

 

Wimpernlifting Kurs 

Ausbildung zum Mastercolorist 2016 (Goldwell)

Freche Kurzhaarfrisuren, massgeschneiderte Farb oder Mèchtechniken sind meine Leidenschaft

 

Ich geniesse mit Partner Hardy, meinen Kindern Cyrill & Livia unsere WG in Langnau

Seit jeher habe ich ein Zigeunerherz und reise für’s Leben gerne

Ich habe diverse Ausbildungen in der Groupfitness Branche und unterrichte aktuell Cycling Stunden im Fitnesszentrum Bodyline

 

Bereit für eine geballte Ladung Temperament & Emotionen?

Meine Kreativtage sind Montag, Dienstag, Donnerstag & Freitagmorgen, sowie jeden 2. Samstag im Monat

 

Mein Motto:

"Bisch z'fride, de verzeus der Schwiz.

Bisch nid z'fride, verzeus mindistens mir, wüu nur so cha ig mi verbessere"

 


Nina Brechbühl

Seit meiner Geburt am 25.01.2001, wohne ich hier in Langnau. 

Zu meinen liebsten Freizeitbeschäftigungen gehört das Singen im Jugendchor-Oberemmental. Zudem unternehme ich viel mit meiner Familie oder meinen Freunden. Ich lese gerne. Tanze und lache viel…liebe es ans Meer zu fahren. Ganz allgemein geniesse ich gerne die Natur. Meine Lehre als Coiffeuse EFZ, habe ich im Sommer 2019 bei Coiffeur Upstairs Plus in Bern, mit Bravour abgeschlossen.

Ich bin ein aufgeweckter und fröhlicher Mensch. Übe mit Stolz und Leidenschaft mein Handwerk aus.

Meine besonderen Fähigkeiten...
Ich habe nach meiner Ausbildung mehrere Schulungen über das organische Haare färben besucht. Ich durfte mehrmals ins wunderschöne Dresden zur Orgænic Academy reisen und mein Fachwissen erweitern.
Organisch Haare färben heisst:  Die Kundin wahrzunehmen, ihre Haut- und Augenfarbe zu lesen und das Haar zu analysieren. Es wird sehr schonend mit dem Haar gearbeitet, um eine nachhaltige, langanhaltende, wunderschöne Haarfarbe zu kreieren, welche perfekt auf den Typ der Kundin angepasst ist.

Wollen Sie mehr darüber Wissen?
Ich berate Sie gerne bei uns im Piccolo…

 

Lebensmotto: 

Viele Dinge ergreifen das Auge, folge aber nur den Dingen, die das Herz ergreifen.


Meret Boss

Meret Boss 3. Lehrjahr

 

Sie hat am 25.06.2005 die Welt erobert.

Ich verbrachte meine ersten Lebensjahre auf einer Alp im Trub. Während der Sommerzeit lebe ich immer noch gerne in dieser idyllischen Gegend unterhalb des Napfs.

 

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinen Freundinnen unterwegs. Seit der ersten Klasse spiele ich Fussball im FC Trubschachen und liebe es Musik zu machen.

Ich bin eine aufmerksame und aufgestellte Person.

Seit der Primarschule ist es mein grösster Wunsch Coiffeuse zu werden, daran hat sich bis heute nichts geändert!

Im Beruf spielt für mich die Vielseitigkeit und der Kontakt zu den Kunden eine wichtige Rolle.

 

Modelle gesucht! Schnitte und Farbkreationen müssen gelernt sein….

 

Mein Motto: Aues wo du bruchsch sind Farbe u när malsch übere Rand drüber us

Sara Steffen

Sara Steffen 1. Lehrjahr

 

Seit meiner Geburt am 25.07.2007, lebte ich mit meiner Familie oberhalb von Langnau. Vor kurzem zügelten wir in eine schöne Gegend in Rüderswil.

 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie in den Bergen oder treffe mich mit Freunden.

Seit der ersten Klasse reite ich leidenschaftlich gerne.

Ich bin eine offene Person und mag den Kontakt mit Menschen.

Als Coiffeuse kann ich, mit einer gelungenen Frisur, ein Lächeln in das Gesicht zufriedener Kunden zaubern…

 

Mein Motto: Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag