Claudia Brechbühl

Brechbühl Claudia: Inhaberin vom Coiffure Piccolo seit Mai 1994

Altersklasse Ü 30

Wohnt mit den beiden Teenys, Luca und Alisha, in Langnau

Pensionierte Triathletin & Familienmanagerin

Abgeschlossene 4 ½ - jährige Lehre als Damen & Herrencoiffeuse 1987 - 91

Eröffnung des Coiffure Piccolo (da nur zwei Stühle) im Hübeli, 1994

Diverse Weiterbildungen im In & Ausland

Umzug an die Alleestrasse 6 - im Oktober 2013

Mitglied von Coiffure Suisse seit 2014

Abgeschlossenes Didaktikmodul zur Berufsbildnerin 2015

Zweithaar & Perücken Fachfrau

Beinahe immer im Piccolo an zu treffen

Fühlt sich an der Front & in der BackOffice zu Hause

Kann sich auf ihr freundliches, zuverlässiges, motiviertes, top ausgebildetes, aufgestelltes und treues Team verlassen

 

Lebensmotto:

Keine Panik, wenn Plan A nicht funktioniert, hat das Alphabet noch 25 andere Buchstaben…



Evelyne Rothmund

Rothmund Evelyne: Angestellt seit Sept. 2009

Geboren im Januar 1973

Geniesst mit Partner Hardy, den Kindern Cyril & Livia ihre WG in Langnau

Dreijährige Ausbildung zur Coiffeuse in Huttwil, bei Haut Coiffure Haas

Hat ein Zigeunerherz und reist sehr gerne

Diverse Ausbildungen in der Fitnessbranche

Ausbildung zum Mastercolorist 2016 (Goldwell)

Freche Kurzhaarfrisuren, massgeschneiderte Farb oder Mèchtechniken,  sowie Make-up sind ihre Stärken

Bereit für eine geballte Ladung Temperament & Emotionen?

Kreativtage sind Montag, Dienstag, Donnerstag & Freitagmorgen…


Lebensmotto:

just do it!

 



Michelle Fankhauser

Michelle Fankhauser: Ich bin die Neue im Bunde!
Meine Rolle im Piccolo wird sein, dass ich durch meine kompetente Arbeit sowie durch meine aufgestellte und lockere Art, meinen Kunden und Kundinnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern werde.
Dazu darf ich meine Kompetenzen erweitern, in dem ich die Betreuung der Lernenden übernehme. Ich sehe die neue Herausforderung als Chance, mein Wissen weiter zugeben und die Azubis an erstklassige, einzigartige Stylisten und Stylistinnen heranwachsen zu lassen.
Ich wohne in Bowil und von 1998 an, feiere ich meinen Geburtstag immer am 2. Oktober. Um mich fit zu halten, spiele ich Unihockey beim Uh Lejon Zäziwil in der Nationalliga B.
Die Lehre als Coiffeuse habe ich 2018 im Haar-Werk in Langnau mit Auszeichnung abgeschlossen.
Ich bin eine Allrounderin, die Abwechslung der verschiedenen Tätigkeiten macht’s bei mir aus! Bei einem frechen Kurzhaarschnitt mit einer pfiffigen Farbe oder einer verspielten Hochsteckfrisur, sage ich aber nie nein!;)
 
Habe ich dein Interesse geweckt? Dann schau vorbei, ich freu mich!
 
Lebensmotto:
Sei stur mit deinem Ziel, aber flexibel mit deinem Weg!

Michelle Mähnert

Mähnert Michelle (3 Lehrjahr):

Geboren im Dezember 2000, wohnhaft im Eggiwil
Mit ihrer unkomplizierten und fröhlichen Art versprüht sie Lebensfreude und gute Laune!


Auszubildende im dritten Lehrjahr, wurde am Lehrlingsfrisieren 2020, in den Kompetenzen Herrenschnitt und Fantasie-Frisur mit der Bestnote ausgezeichnet.


Michelle liebt die Arbeit mit langen Haaren. Egal ob hochgesteckt, gelockt oder mit farblichen Highlights! Rapunzel wird sich bei ihr wohl Fühlen....


...für Balayages, Ombre - Meches- Techniken- sind Sie bei Michelle an der richtigen Adresse, lassen Sie sich inspirieren.






Selin Wigger

Selin Wigger (1 Lehrjahr) geboren am 23.10.2003, wohnt mit ihrer Familie in Escholzmatt.

Seit der Kindergartenzeit spielt sie leidenschaftlich Kornett- vor einem Jahr trat sie der Brassband Kirchenmusik Wiggen bei.

In ihrer Freizeit ist sie gerne mit ihrem Hund unterwegs, singt oder hütet kleine Kinder…

Der Beruf als Coiffeuse fasziniert sie, weil die Vielfältigkeit, der Kundenkontakt und die Kreativität einen grossen Stellenwert einnehmen.

Seit August unterstützt Selin tatkräftig den Coiffure Piccolo; willkommen im Team…


Ihr Lebensmotto lautet:

Denken muss ich sowieso, dann lieber gleich positiv!!!